Sharon Bezaly

Weniger Themengebundenes, hier wird geklönt.....
Forumsregeln
Bitte nur in Deutsch oder Englisch und nur passend zum Thema posten. Spam wird gelöscht!

Sharon Bezaly

Ungelesener Beitragvon maela » Freitag 23. MĂ€rz 2012, 00:20

Hallo miteinander

Ich habe gesehen, dass Sharon Bezaly in diesem Forum gar kein Beitrag gewidmet ist und möchte dies gerne Àndern. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie ein wenig im Schatten Pahuds steht, denkt ihr das auch?

FĂŒr mich zĂ€hlt sie als eine der Besten, eine meiner Favorit-Flötistinnen. Vor vielen Jahren bin ich einmal im CD-Laden auf eine ihrer Aufnahmen gestossen und seither hat es mich gepackt. Ich finde ihren Ton und die Klangfarben, die sie spielt, absolut fabelhaft - ein richtig warmer, voller, goldener Klang, finde ich.
Ganz zu schweigen von ihrer Artikulation und ihrer technischen FĂ€higkeiten.

Ganz besonders mag ich die "Nordic Spell" CD mit den Flötenkonzerten von drei nordischen Komponisten, eigens fĂŒr sie geschrieben. Daneben besitze ich noch ihre Aufnahme vom Rouse-Konzert, welche mir auch sehr gut gefĂ€llt. Aber auch beispielsweise ihre Interpretation der Bach-Partita finde ich einfach toll - dieser Klang, diese Artikulation!

Gerne wĂŒrde ich sie einmal live erleben - weiss jemand ob sie ĂŒberhaupt noch auftritt? Ihre Homepage ist ja alles andere als aktuell... Hat sie sich etwa eine Auszeit genommen? Weiss da jemand nĂ€heres dazu?

Viele liebe GrĂŒsse

Maela
maela

BeitrÀge: 2

Re: Sharon Bezaly

Ungelesener Beitragvon Claudia » Freitag 23. MĂ€rz 2012, 08:48

Hallo Maela,

ich mag sie auch total. Als ich Sequenza geĂŒbt habe, war ihre Aufnahme mein stĂ€ndiger Begleiter. Was sie aktuell macht, weiß ich gar nicht. Vielleicht Baby-Pause?
Mich hat die Interpretation der Neuen Musik (die eigentlich nicht so ganz meins ist) total beeindruckt. Da ist wirklich viel Seele drin. Toll.

Wenn Du was erfĂ€hrst, sag doch bescheid, die wĂŒrde ich auch gerne mal hören.

Pahud hat eben mit der Emi einen echt mÀchtigen Marketing-Partner und vermutlich auch ein sehr gutes Management. Sehr medien prÀsent.

Liebe GrĂŒĂŸe

Claudia
Claudia

BeitrÀge: 117

Ungelesener Beitragvon Claudia » Dienstag 1. Mai 2012, 16:14

Es gibt tatsÀchlich ein Konzert von Sharon Bezaly zu melden:

http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 10652.html

Also konzertiert sie noch :)
Claudia

Ungelesener Beitragvon Claudia » Montag 9. Juli 2012, 08:24

Hier nun auch die Kritik zum Konzert mit einem Foto. Ich hÀtte sie nicht wiedererkannt:
http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 57807.html
Claudia

ZurĂŒck zu Flutetalk