Erst mal in eigener Sache: dieses Wochenende (17. und 18. November 2012) gibt es in Bedburg jeweils eine Benefiz-Gala des Sanfrancesco Jugendchors. Die erste Hälfte mit Nummern aus Jekyll, im zweiten Teil gemischte Popmusik. Da spiele ich mit Flöte, Altflöte und Altsax. Ich fürchte allerdings, es ist vermutlich ausverkauft. Alle Infos gibt es hier.

Nächste Woche, Samstag den 24. November 2012 findet um 19.30 Uhr in Leverkusen-Pattscheid in St. Engelbert ein Evensong zugunsten der Ugandahilfe statt. Es spielt eines meiner Bläserquintette (Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott) sowie weiterer Musiker (viel mehr weiß ich leider nicht).

Am Sonntag, den 25. November gestalte ich um 9.30 Uhr in Köln-Bilderstöckchen in der Nathanael-Kirche den Gottesdienst mit. Es gibt Flöte und Orgel, unter anderem aus den drei Mouvements von Alain.

Jetzt zum Allgemeinen Angebot ohne meine Beteiligung:

  • Morgen, 16.11.12 um 19.30 Uhr findet in Kirchheim bei München ein Konzert für Flöte und Gitarre in der Cantate-Kirche statt.
  • Am Samstag den 17. November 2012 um 20 Uhr ist in Bad Karlshafen im Landgrafensaal des Rathauses „Baroque and Blue“ zu hören. Gespielt werden verjazzt-poppte Sonaten von Händel mit Flöte, Klavier, Bass und Schlagzeug.
  • Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin hat eine halbe Stelle für 2. Flöte mit Verpflichtung zum Piccolo. Die Stelle scheint nicht befristet. Alle Infos gibt es wieder mal bei Vioworld. Probespiele sind Mitte Januar 2013.
Routenplanung starten