Nominiert für den Musik-Blogger-Award

Ein paar Tage war ich nicht zuhause und habe nicht so regelmässig Mails gecheckt. Und als ich dann auf der Heimfahrt mal geguckt habe, da war sie da….. die Nominierung für diesen Blogger Award. Der Blog hier ist das jüngste Kind meiner Website www.flutepage.de und umso stolzer bin ich, dass ich nun in der aller ersten Runde dieses Awards, der eben erst aus der Wiege gehoben wurde, nominiert bin. DANKE!

So, nun ist es an mir, gemäß den Regeln auch mindestens fünf andere Musik-Blogs zu nennen, die ich gut finde….. gar nicht so einfach (auf Deutsch müssen Sie auch noch sein). Ich bin erst relativ kurz auf Blogs unterwegs, darum fällt mir das ziemlich schwer. Ich muss aber sagen, das selbst Bloggen hat mich geradezu süchtig gemacht…. ich liebe es einfach!

  1. Vioworld-Blog: auf  Vioworld inseriere ich schon ewig, wenn ich Musiker suche. Seit kurzem in neuem Design und mit einem Video-Blog.
  2. Musikgourmet: ein Pianisten-blog. Irgendwie sind die Helden der Schwarz-weißen-Stäbchen ja immer besonders zahlreich vertreten. Mir gefielen Design und der persönliche Stil. Ein ganz junger Blog…..
    Musikgourmet hat den Award angenommen, hier die neuen nominierten
  3. Bad Blog of Musick: angesiedelt bei der etablierten nmz. Es geht um neue Musik und es ist wirklich gut geschrieben (neben Musik liebe ich einfach die deutsche Sprache).
  4. Henle-Blog: Der Henle-Verlag ist bekannt für seine Urtext-Ausgaben. Immer ordentlich und ein Garant für die Authentizität, ich finde, da kann man sich auch mal aktuelles von Experten zum Notentext ansehen. Zumal ich ja sowieso Noten liebe…..
  5. Blog.Codaex.de: hier gibt es aktuelle CD-Besprechungen und das in hoher Schlagzahl und mit zahlreichen Verlinkungen, was für mich das Neuralsystem des www ist….

10 Gedanken zu „Nominiert für den Musik-Blogger-Award“

  1. Ich habe versucht, alle angenommenen Awards zu verlinken… von da aus kann man sich dann durch die Blogs klicken. Einfach bei mir auf den Award Button in der Sidebar klicken…

  2. hallo flimbe,

    klar, hab ich gemacht. Drei haben sich per Mail gemeldet. Henle wollte es noch nicht annehmen, weil sie fanden, dafür seien Sie zu kurz im Geschäft, Sie müssten sich das erst verdienen. Bei dem Pianisten funktionierte die Kommentarfunktion nicht, dem hab ich gemailt, inzwischen hat er seine Seite repariert und hat auch angenommen. Und noch einer hatte angenommen, das war codaex. Ob die auf Ihren Seiten schon was geschrieben haben, die beiden, weiß ich gar nicht. Von den andere beiden kam bei mir nix an. Werde bei Gelegenheit nochmal alle besuchen. Was ist denn mit Deinen anderen Nominierungen, was tut sich da?

  3. Ach! Das sehe ich jetzt erst! „Nominierung“ ist bei Blog-Awards gleichbedeutend mit „Du hast den Award verliehen bekommen“… aber eigentlich hat man ihn dann halt erst, wenn man öffentlich erklärt, dass man ihn auch annimmt.
    Hast Du denn die von Dir nominierten Blogs darüber informiert, dass sie den Award bekommen sollen?
    Von alleine lesen die das hier ja wahrscheinlich nicht mehr…
    Ich würde immer auf den betreffenden Blogs einen Kommentar lassen, damit die Bescheid wissen.
    🙂
    Würde mich sehr freuen, wenn der Award noch weiter wandern würde…

  4. Liebe Heike,
    herzlichen Dank und schön zu wissen, dass Du so oft vorbeischaust 🙂
    Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und einen super Start ins neue Jahr. wir dürfen unseren Flötentratsch im neuen Jahr nicht vergessen

    Herzliche Grüße

    Claudia

  5. Herzlichen Glückwunsch, Claudia! Danke auch für die 5 neuen Blogs, außer Vioworld kannte ich keinen und bei Vioworld habe ich bisher auch nur in die Kleinanzeigen geschaut, ob eine schöne Flöte zu verkaufen ist 🙂

    Eine schöne Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    von
    Heike

  6. Vielen Dank für Deine Nominierung. Wir fühlen uns sehr geehrt und in unserer Arbeit und unserem Stil bestätigt. So eine Anerkennung ist Ansporn für weitere hoffentlich interessante und abwechslungsreiche Blog-Artikel.

  7. Hallo Susanne,

    vielen Dank. Ich weiß gar nicht, ob da noch abgestimmt wird. Ich glaube, das ist mehr so ein Netzwerksystem der gegenseitigen Verlinkung. Aber es freut mich, Deinen Namen hier immer wieder zu lesen 🙂 Schön, dass einige immer wieder kommen

    Viele Grüße zurück

    Claudia

  8. Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zur Nominierung. Und wie wird nun abgestimmt? Kann jeder seine Stimme abgeben? Das gucke ich mit jetzt mal genauer an. Und Dir viel Glück.
    Gruß, Susanne

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.