Soviel Musik war nie – eine Buchbesprechung

„Soviel Musik war nie“ das ist der Titel eines Buches aus dem Jahr 1997. Der Autor ist Klaus Peter Richter, Lehrbeauftragter am musikwissenschaftlichen Institut der Universität München. Als Untertitel steht da „Von Mozart zum digitalen Sound – eine musikalische Kulturgeschichte“. Nachdem ich es gelesen habe, finde ich den zweiten Teil dieses Untertitels etwas irreführend. Schon … Weiterlesen Soviel Musik war nie – eine Buchbesprechung

Heiße Sache…

damit meine ich unseren Erstauftritt heute morgen. Und „unser“ heißt Willi, Eva, Regine und ich. Wir haben ein Stündchen musiziert und das war spannend, wie immer. Ich finde es jedesmal wieder spannend zu sehen, wie neue Mitmusiker auf den Auftritts-Stress reagieren. Und es war einfach wunderbar. Gepatzt habe nur ich…. wie peinlich. Und es war … Weiterlesen Heiße Sache…

Switch to our mobile site