blog-FLOETE

Der Blog zu flutepage.de

Durchsuche Beiträge mit Schlagwörtern Flutepage

Es gibt wieder etwas neues. In den Biographien von Komponisten und Flötisten findet Ihr jetzt auch eine Liste von CD-Aufnahmen von und mit den jeweiligen Künstlern. Ganz am Ende. Basiert natürlich mal wieder auf meiner ganz persönlichen Sammlung und hat daher keinen Vollständigkeitsanspruch.

Nach über einem Jahr Bilder-Abstinenz bin ich derzeit dabei, 100%ig legales Bildmaterial zu sammeln und habe einige Museen, Archive und Künstler kontaktiert. Die allererste positive Antwort kam von Peter-Lukas Graf. Ganz herzlichen Dank auch auf diesem Weg.

Die beiden Bilder sind auf der Biographie-Seite zu finden und weitere werden hoffentlich bei anderen Biographien und auch in den anderen Bereichen in Kürze folgen.

Falls dies also jemand liest, der Interesse hat, ein eigenes Bild, zum Thema Querflöte oder zu einer der portraitierten Persönlichkeiten, hier veröffentlicht zu sehen (natürlich gerne mit Nennung der Quelle), der möge sich einfach melden, ich bin immer dankbar für Material.

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten…. nichts weltbewegendes, lediglich ein bisschen Umstrukturierung:

  • der Bereich Goodies heißt jetzt Extras…. ich denke, das kennt man aus vielen Anwendungen so und ist vielleicht verständlicher
  • ein neuer Bereich namens Spieltechnik enthält jetzt alle Hinweise zum Spielen selbst: wie hält man die Flöte richtig, wie greift man oder trillert etc…..
  • es gibt unter Instrument einen Bereich zur Pflege des Instruments

Daneben habe ich versucht, die elend langsamen Besetzungs-Listen der Notenübersicht ein wenig zu beschleunigen.

Naja, ich hoffe, die Änderungen gefallen und passen so…. und vielleicht bekomme ich ja auch ein bisschen Feedback, ob das denn alles verständlich und sinnvoll ist und ob es Euch jetzt besser gefällt als früher….. Gelegenheit dazu gibts entweder hier, indem Ihr einen Kommentar verfasst, oder per Mail oder im Forum, das leider bisher gar niemanden zu interessieren scheint…..

Ich würde mich wirklich sehr freuen (wie immer)…. und das ist ernst gemeint…

Frohes Schwitzen!

Claudia

Da anscheinend das Interesse an Griffen die allermeisten umtreibt (jedenfalls laut Statistik), habe ich die Griffseite überarbeitet. Die Griffe stehen jetzt alle auf einer Seite in Übersicht und können so auch ausgedruckt werden. Die Flashspielerei habe ich mal da gelassen….. für Liebhaber sozusagen.

Im Bereich Spieltechnik findet Ihr jetzt eine Übersicht von gebräuchlichen Trillergriffen. Diesmal kann man das auch ausdrucken.

wo ich schon mal dabei bin, hier alles mögliche auf den Kopf zu stellen, habe ich mir auch mal einen richtig eigenen blog zugelegt….. hier kann auch kommentiert werden. Das Design ist noch deutlich überarbeitungswürdig….. aber das kommt mit der Zeit. Ich hoffe auf rege Kommunikation….

Switch to our mobile site